Ordination:
(01) 408 59 93
Allgemeine Orthopädie &
orthopädische Chirurgie

Priv.-Doz. Dr. Christof Radler

...optimale Betreuung auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und persönlicher Zuwendung...

Priv. Doz. Dr. Christof Radler
Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie
Oberarzt am Orthopädischen Spital Speising
Teamleiter Kinderorthopädie am Orthopädischen Spital Speising

Spezialisierung

Kinder- und Jugendorthopädie, Achskorrektur und der Extremitätenverlängerung.

Ich habe in Wien studiert, bin seit 2007 Facharzt und bin im Dezember 2009 zum Oberarzt am Orthopädischen Spital Speising ernannt worden.

Im Mai 2012 habilitierte ich zum Privat Dozenten an der Medizinischen Universität Wien.

Mein Spezialgebiet umfasst angeborene und erworbene Fehlstellungen und die Beinverlängerung. Zusätzlich zu meinen Erfahrungen an der Abteilung für Kinder- und Jugendorthopädie des Orthopädischen Spitals, an der die Ilizarovmethode zur Knochenverlängerung seit den 80er Jahren angewandt wird, konnte ich an dem renommierten International Center für Limb Lengthening and Reconstruction in Baltimore, USA und am Ilizarovzentrum in Kurgan, Russland mein diesbezügliches Wissen erweitern und neue Behandlungskonzepte erlernen.

Ich bin Referent bei dem jährlichen Deformity Course in Baltimore und beim Taylor Spatial Frame- und Ilizarovkurs in Wien und beim Taylor Spatial Frame Visiting Surgeon Program (VSP) im Orthopädisches Spital Speising, wo Chirurgen aus aller Welt ausgebildet werden. Seit 2013 führe ich Beinverlängerungen auch mit dem neuen Precice(R) Verlängerungsmarknagel durch und schule Kollegen in dieser Operationstechnik.

Einen zweiten wissenschaftlichen und klinischen Schwerpunkt meiner Spezialisierung machen angeborene Fußfehlstellungen aus. Bereits 1999 machte ich meine ersten Erfahrungen mir der Klumpfußbehandlung nach Ponseti in Baltimore und konnte die Details dieser Technik schließlich in Iowa, USA bei Dr. Ponseti persönlich erlernen. Im Herbst 2002 konnte ich schließlich mit Unterstützung des Abteilungvorstandes die Ponseti Methode im Orthopädischen Spital Speising einführen.

Aufgrund meine wissenschaftliche Tätigkeit und klinische Erfahrung bin ich Referent bei einer Vielzahl kinderorthopädischer Kurse wie dem Kinderfuß Workshop der Deutschen Assoziation für Fußchirurgie, dem Kompaktkurse der Deutschsprachigen Vereinigung für Kinderorthopädie der Orthopaedic Summer School in Helsinki, und bei Klumpfußkursen und Workshops in verschiedensten Ländern

Ich bin Mitglied der European Pediatric Orthopaedic Society (EPSO), der deutschsprachigen Vereinigung für Kinderorthopädie (VKO), der Österreichischen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (ÖGO), der Ponseti International Association (PIA) und der Austrian Doctors for Disabled (DfD)

Fusszentrum Wien Wahlarztordination
Alser Straße 43/8 | 1080 Wien
Tel: (01) 408 59 93 I Fax: (01) 408 59 93 40
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
MO14:00-18:00
DOnach Vereinbarung
DI15:00-17:00
Ordinationszentrum Döbling
Heiligenstädter Straße 57-63 | 1190 Wien
Tel.: (01) 360 66-0 | Fax: (01) 369 14 33